Babymassage Berlin

Berührung, die verbindet
Jetzt Kurs buchen

Jedes Lebewesen, das mit einem anderen verbunden ist,

wird von einem anderen gehalten.

Hildegard von Bingen 

Diese tiefe Verbindung wird durch eine liebevolle Massage nach der Geburt verstärkt.

Berührungen sind die intensivste Sinneserfahrung, die ein Baby bereits vor seiner Geburt erlebt hat.

Im Mutterleib wird es von allen Seiten gehalten und spürt seine eigenen Gliedmaßen, die pulsierende Nabelschnur und die sich zusammenziehenden Wände der Gebärmutter.

Eine sanfte Berührung kann eine tiefe Verbindung zwischen Eltern und ihrem Baby herstellen, wie ein inniges Gespräch von Haut zu Haut, das Zuneigung und Nähe vermittelt.

Der aufmerksame und zärtliche Hautkontakt fördert die Entwicklung und das Wohlbefinden des Babys.

Babymassagen ermöglichen ein gemeinsames Miteinander und helfen Eltern, die Signale ihres Babys achtsam wahrzunehmen.

Während der Massage entsteht eine tiefe und freudige Begegnung, bei der das Baby mit Wärme und Geborgenheit beschenkt wird. Es entsteht ein Strom von Energien zwischen Eltern und Kind, der sie miteinander verschmelzen lässt.

Die Massage erfordert Achtsamkeit und die volle Aufmerksamkeit für das Kind, um seine Reaktionen, Mimik und Bewegungen zu spüren. Gleichzeitig kann die Massage für die Verdauung des Babys sehr förderlich sein, etwaige Bauchschmerzen lindern, die Entwicklung unterstützen und eine tiefe Entspannung schaffen.

 

Alle Infos zu meinem Babymassage-Kurs in

Berlin Spandau und Berlin Wilmersdorf

Der Babymassage-Kurs findet in den Räumen der Hebammenpraxis Herzklopfen in Spandau statt.

Adresse: Pichelsdorfer Str. 69, 13595 Berlin

 

Der Babymassage-Kurs findet in den Räumen des Sportraums bs in Wilmersdorf statt.

Adresse: Babelsberger Str. 40-41, 10715 Berlin

 

Der Kurs im Sportraum bs in Wilmersorf findet montags von 09.45- 10.45 Uhr statt.

Der Kurs in der Hebammenpraxis Herzklopfen in Spandau findet dienstags von 11.30 – 12.30 Uhr statt. Der nächste Kursstart ist am 09.04.2024.

89 € inkl. Öl und Handout

Alter der Babys

Meine Babymassage-Kurse sind für Babys ab der 8. Woche bis zum Krabbelalter geeignet.

Austausch

Neben den Massagen bietet der Kurs Raum für den Austausch zwischen den Teilnehmer*innen.

Zeit für Fragen

Wir klären deine Fragen und ich gebe Impulse für eine bindungsorientierte Begleitung der Babys.

Babymassage – das ist Liebe, die vom Herzen in die Hände fließt

für dein Baby und eure Zweisamkeit 

Therese Joost_Kangatraining Berlin

In meinen Babymassagekursen freue ich mich darauf, euch bei diesem schönen Prozess zu begleiten und eure Bindung zu vertiefen.

Genießt jede Minute dieser einzigartigen Zeit zusammen und lasst euch von den wertvollen Erfahrungen inspirieren, die euch bevorstehen!